Brejpott-Quaker e.V. Kellen
Lambeer 30

47533 Kleve Kellen

E-Mail

 

Brejpott-Quaker e.V. Kellen
Brejpott-Quaker e.V. Kellen

Solomariechen

Hallo liebes Quakerpublikum,

 

mein Name ist Emma und mein größtes Hobby ist das Tanzen. Mit acht Jahren habe ich mit dem Solotanz begonnen und tanze seit 2016 als Solomariechen der Brejpott Quaker. Außerdem bin ich Tänzerin der Källesse Quecksprengers und trainiere mit der Gruppe zweimal in der Woche hier in Kellen. Für meinen Solotanz fahre ich zwei- bis dreimal im Monat nach Aachen zu meiner Trainerin Janisha Kiss bei der ich bereits mit acht Jahren meinen ersten Solotanz trainiert habe. Hier in Kleve trainiert und unterstützt mich Daria Schweers. Mit ihr arbeite ich dann an meinem Tanzstil, denn zum Solotanz gehören nicht nur ein hübsches Kostüm und ein schöner Tanz, sondern auch ein freundlicher Ausdruck, Krafttraining und eine gute Ausdauer. Das bedeutet viel Schweiß und hartes Training, aber meine Familie unterstützt mich bedingungslos bei meiner Leidenschaft zum Tanzen. Am Solotanz gefallen mir vor allem der Applaus des jubelnden Publikums und wenn ich Sie mit meinem Tanz einfach begeistern kann. Mein persönliches Highlight ist immer das Tanzen auf den Quakersitzungen, aber ich freue mich auch riesig auf die alljährlichen Turniere. In der letzten Session konnte ich mich auf einem Tanzturnier in Düsseldorf gegen viele Tanzmariechen aus Nordrhein-Westfalen durchsetzen und habe mir dort den ersten Platz ertanzt. Dieses Jahr freue ich mich für Sie in meinem neuen Kostüm zu toller Musik tanzen zu dürfen.

 

Quak - Quak - Helau!

 

Eure Emma